Mixed-Turnier 2025
In diesem Jahr fand das traditionelle Mixed-Turnier am letzten Septemberwochenende statt. Der Einladung des OTC folgten auch in diesem Jahr wieder 7 Paarungen. Wir konnten in diesem Jahr zwei Paare vom benachbarten Roßdorfer Tennisverein begrüßen. Fünf Paarungen desOTC vervollständigten das Teilnehmerfeld. Wie auch in den letzten Jahren war in der Woche vor dem Turnier nicht das beste Tenniswetter. Auch am Samstag war es zwar am Anfang etwas ungemütlich, wurde jedoch im Verlauf des Tages immer besser, zwischenzeitlich war sogar die Sonne zu sehen.
Pünktlich am Samstag um 10 Uhr begrüßte Sportwart Stefan Heid die Teilnehmer und ab 10:30 Uhr wurde um Punkte gespielt. In zwei Vorrundengruppen, eine Vierer- und eine Dreiergruppe, wurde in zwei kurzen Sätzen um den Einzug ins Halbfinale gekämpft. In der Viergruppe waren die Ergebnisse so eng, dass am Ende das Satzverhältnis für die Platzierung herangezogen werden mussten. Zur Stärkung der Teilnehmer gab es natürlich Kuchen, Obst und herzhafte Snacks.
Nach einer kurzen Pause mit einer ordentlichen Stärkung wurden die Plätze 5-7 in einer Dreiergruppe ausgespielt. Die "Trostrunde" konnten Margarethe Hartwig und Volker Kreische vor Karin Müller/Klaus Wetzstein (TCR) für sich entscheiden. Die dritte Paarung Petra Maiwald-Hoepfner und Mike Schwarzer.
Die Halbfinalspiele wurden von den beiden Erstplatzierten der Vorrundengruppen im Überkreuzvergleich bestritten.
Im ersten engen Halbfinale mussten sich Kathrin Wegener und Lars Finger dem zweiten Doppel aus Roßdorf mit Julia und Rüdiger Licht knapp geschlagen geben. Das zweite Match ging im Matchtiebreak zwischen Brigitte Braun (TGH) und Jens Härterich gegen Uschi und Stefan Heid mit 10:6 an das Ehepaar Heid.
Damit stand die Besetzung der Spiele um die Plätze 1 bis 4 fest. Beide Paarungen hatten sich schon in der Vorrunde ergeben.
Beide Finalspiel waren äußerst knapp und mußten im Matchtiebreak entschieden werden. Im Spiel um Platz drei standen sich Kathrin Wegener/Lars Finger und Brigitte Braun/Jens Härterich gegenüber. Konnten sich Brigitte und Jens wie in der Vorrunde durchsetzen? Den ersten Satz konnten sie für sich entscheiden, aber den 2. Satz gewannen Kathrin und Larsmit 7:5. Der Matchtiebreak ging dann mit 10:6 wieder an Brigitte Jens.
Ebenso wie beim Spiel um Platz drei standen sich Julia/Rüdiger und Uschi/Stefan auch schon in der Vorrunde gegenüber, mit einem eindeutigen Sieg für die Gäste aus Roßdorf. Auch der erste Satz ging mit 6:4 an die beiden. Doch im zweiten Satz konnten Uschi und Stefan den Spieß umdrehen und gewannen ebenfalls mit 6:4. Im Matchtiebreak waren zuerst wieder Julia und Rüdiger in Front, dann aber konnten Uschi und Stefan den Tiebreak noch ausgeglichen gestalten und ab 9:9 ging es immer hin und her. Am Ende setzten sich Uschi und Stefan mit 13:11 knapp durch und konnten als Titelverteidiger über den Sieg jubeln.
Dieses Jahr hatte der OTC die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, aber auch nicht teilnehmende Vereinsmitglieder zum "Abgrillen" eingeladen.
Rechtzeitig nach der Siegerehrung hatte Grillmeister Willi das Grillgut schon fertig. Der Spieltag klang in gemütlicher Runde aus.
Herzlich Dank an alle Beteiligten für den schönen Tag.